Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 5 : Wir haben das Horror-Abenteuer gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 2-3: Die Savanne


Schwierigkeitsgrad:
leicht
Zeitrahmen: 20 Minuten

Augen zu und durch
Das folgende Kapitel startet mit einer rasanten Verfolgungsjagd auf einem Jeep. Eure Aufgabe ist es dabei, das MG zu bedienen und hin und wieder im richtigen Augenblick einen Aktions-Button zu drücken. Obwohl ihr endlich einmal ohne Munitionssorgen nach Herzenslust in der Gegend herumballern könnt, müsst ihr die drohende Überhitzung des Geschützes im Auge behalten. Macht also lieber hin- und wieder kurz Pause. Das Abkühlen eines überhitzten Maschinengewehrs dauert um einiges länger.

Beobachtet, in welche Richtung Shevas gerade feuert. So könnt ihr schnell erkennen, aus welcher Richtung die nächste feindliche Welle anrückt. Lasst euch generell nicht zu viel Zeit mit den Gegnern, da ihr sonst ziemlich schnell ins Gras beißen werdet. Ebenso solltet ihr stets wachsam sein, wenn fliegende Gegenstände wie Molotowcoctails, Äxte oder brennende Pfeile auf euch einprasseln. Versucht daher, schneller als die Infizierten zu sein. Die bedrohlich nahe herankommenden Lastwagen inklusive Besatzung auf der Ladefläche könnt ihr mit ein wenig Glück schnell neutralisieren, wenn ihr auf das Fahrerhaus zielt oder Explosionen verursacht.

Kurz vor dem Ende macht der Jeep vor einer Straßensperre halt. Damit es schnell wieder weitergeht, solltet ihr auf die Benzinfässer des blockierenden LKWs zielen. Erledigt nun noch die letzten Angreifer, bis ihr bei den Zielkoordinaten angekommen seid.

El Gigante
Die Stille auf dem Dorfplatz ist natürlich trügerisch – und kündigt ein großes, gefräßiges Ungeheuer an. Sobald El Gigante erschienen ist, erklimmen Chris und Sheva abermals die Geschütze des Jeeps. Wenn ihr folgendermaßen vorgeht, kann euch der Riese nicht gefährlich werden. Solange er vor euch herumhampelt, könnt ihr auf Kopf und Beine mit dem MG draufhalten. Neben El Gigante gehen euch noch einige Majini auf dem hinteren Gebäude mit ihren Distanzangriffen auf den Wecker. Wenn El Gigante nach dem ersten Beschuss eine kurze Pause einlegt, habt ihr Zeit, schnell auf die Benzinfässer zu ballern. Das sollte die Plagegeister eliminieren.

Sobald aus El Gigantes Körper etwas grotesk anmutende Köpfe wachsen, habt ihr neue Ziele bzw. die Schwachstellen vor euch. Natürlich greift er euch weiter an. Seinen Angriffen müsst ihr durch Drücken auf die angezeigten Aktions-Buttons zur rechten Zeit ausweichen. Ihr könnt sie auch unterbrechen, wenn ihr auf Kopf und Beine zielt. Irgendwann schnappt er sich einen Felsblock, um ihn auf euch zu werfen. Sobald der Brocken über dem Kopf des Monsters schwebt, müsst ihr das MG-Feuer darauf richten. Mit etwas Glück zerbricht der Stein. Danach beginnt El Gigante, mit Laternenmasten zu spielen. Während ihr vertikalen Schlägen mit dem entsprechenden Aktions-Button ausweicht, schießt ihr auf das Gesicht, sobald El Gigante mit dem Masten horizontal auf euch einprügeln will.

Nach einigen Volltreffern auf die geschwürartigen Auswüchse bricht El Gigante kurzzeitig zusammen. In dieser Zeit zeigt sich der Parasit, der nun schutzlos eurem Maschinengewehrfeuer ausgeliefert ist. Bald hat sich El Gigante wieder erholt und das Spiel beginnt von Neuem, bis ihr ihn nach bekanntem Muster restlos fertiggemacht habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel