Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2 HD : Von Grund auf neu entwickelt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einiger Zeit wurde nun auch eine HD-Version von Resident Evil 2 angekündigt. Doch handelt es sich um ein simples HD-Remake oder ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel? Konami hat diese Frage nun geklärt.

Eine Formulierung im letzten Bericht für Investoren wurde das neue Projekt als "Remaster" bezeichnet, doch um eine simple um HD-Grafiken aufgebohrte Variante des Klassikers wird es sich keineswegs handeln. Das hat nun Capcoms britischer Marketing Director Stuart Turner via Twitter noch einmal klargestellt.

Die neue Variante von Resident Evil 2 wird vielmehr von Grund auf neu programmiert und entwickelt; von einem simplen Remaster könne man laut Turner demnach nicht sprechen. Einen Erscheinungstermin gibt es für den Titel aber weiterhin nicht; die Vorfreude ist nun aber zumindest etwas gewachsen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL HD Remaster
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen