Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - République : Neues Spiel per Kickstarter-Finanzierung

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bisher nutzen viele Entwicklerstudios die Plattform Kickstarter um bereits bekannte Spieleserien wie Wasteland oder Leisure Suit Larry wieder aufleben und finanzieren zu lassen. Nun wollen die beiden Entwicklerstudios Logan and Camouflaj in enger Zusammmenarbeit ein neues ambitioniertes Spiel mit dem Titel République umsetzen. Dabei soll es sich um eine Art Stealth-Survival-Spiel handeln, das zwar auch actionlastig daherkommen soll, den Fokus aber nicht auf das Töten legt.

Auch sonst wolle man so viel wie möglich anders machen. So soll zum Beispiel die Protagonistin des Spiels nicht den gängigen Videospiel-Klischees entsprechen. Außerdem möchte man versuchen, eine erwachsene und bedeutungsvolle Geschichte zu erzählen, die neue grafische Standards auf iOS-Geräten etablieren soll.

Laut Angaben der Entwickler brauche man aber 500.000 US-Dollar um zu beweisen, dass es einen Markt für mobile AAA-Titel gebe. Wer genauere Informationen zum Spiel erfahren möchte, zum Beispiel ob République auch auf andere Plattformen erscheint, kann sich auf der Kickstarter-Seite informieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel