Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remember Me : Wurde wegen weiblichem Hauptcharakter abgelehnt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Geschichte von Remember Me wurde in den vergangenen Jahren bereits unzählige Male geändert, eine Sache ist allerdings seit Beginn der Entwicklung gleich geblieben: Der Hauptcharakter des Spiels ist eine Frau. Allerdings waren mit dieser Entscheidung einige Publisher nicht glücklich und haben das Spiel deshalb abgelehnt, wie Creative Director Jean-Max Morris nun verraten hat.

"Es hat sich für uns von Anfang an richtig angefühlt [eine Frau als Hauptcharakter in dem Spiel zu haben]. Es war eines dieser Dinge, das wir nie rein marketingtechnisch betrachtet haben, weil es ansonsten das gesamte Spiel gefährdet hätte. [...] Es gab allerdings einige Publisher die gesagt haben: 'Wir wollen es nicht veröffentlichen, denn es wird nicht erfolgreich sein. Du kannst keinen weiblichen Hauptcharakter in einem Videospiel haben. Es muss ein Mann sein, so einfach ist das'", erzählt Morris im Gespräch mit Penny Arcade.

Abgesehen davon, dass diese Publisher offenbar Lara Croft vergessen hatten, möchten wir von euch gerne wissen: Muss ein Videospiel einen männlichen Hauptcharakter haben?

Remember Me erscheint am 07. Juni 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC.

Remember Me - Video Preview
Capcoms neue IP Remember Me spielt in einem futuristischen Paris und hat viele Cyberpunk-Elemente. Was der Titel noch so zu bieten hat, sagen wir euch in unserer Vorschau.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Remember Me
Gamesplanet.comRemember Me4,34€ (-84%)PC / Steam KeyJetzt kaufen