Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remember Me : War immer für aktuelle Konsolen geplant

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während Electronic Arts es als Fehler bezeichnet, gegen Ende eines Konsolenzyklus noch neue Marken zu veröffentlichen (wir berichteten), hat sich Capcom genau dafür entschieden und auf der diesjährigen gamescom das Third-Person-Action-Adventure Remember Me angekündigt. Obwohl der Titel erst im Mai 2013 auf den Markt kommen wird, war für die Entwickler dennoch von Anfang an klar, dass man Remember Me nur für die aktuellen Konsolen produzieren werde.

"Remember Me war nie für Next-Gen-Konsolen vorgesehen, als wir 2008 mit den Arbeiten begannen. Wir wussten damals noch gar nicht, welche Pläne es für die nächste Konsolengeneration gibt. Wir wissen ungefähr, wann die Konsolen erscheinen. Doch 2008 hatten wir noch keine Ahnung und auch keine Strategie für die neuen Konsolen. Außerdem fügst Du nicht mitten in einem Projekt neue Plattformen hinzu. Abgesehen davon haben wir schon unsere Pläne für die Next-Gen Konsolen", so Creative Director Jean-Max Moris vom Entwickler Dontnod im britischen Xbox 360 Magazine.

Remember Me wird deshalb nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine erste Vorschau auf das Spiel findet ihr hier.

Remember Me - TGS 2012 Combo Lab Trailer
Der gamescom-Überraschungstitel Remember Me ist auf der TGS in Tokio aktuell mit neuen Spielszenen vertreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Remember Me
Gamesplanet.comRemember Me21,99€ (-21%)PC / Steam KeyJetzt kaufen