Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction - Heisse Infos : Multiplayer-Infos und mehr zu Volitions Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Viel neues zu berichten gibt es zu Volutions 3D-Shooter 'Red Faction', welcher ab dem 21. September diesen Jahres verkauft werden soll. So soll es schon demnächst eine Demo zum Spiel geben, welche neben Single-Player Levels auch ein paar Multiplayer-Arenen für die wartenden Fans bereithalten soll.

Der Multiplayer-Modus der Vollversion wird 24 grundverschiedenes Maps enthalten, welche für Deathmatch (DM), Team Deathmatch (TDM) und Capture The Flag (CTF) gemacht worden sind. Speziell im Capture The Flag Modus bieten sich den Spielern ganz neue Möglichkeiten. So kann ein Team mit Raketen und Bomben einen völlig neuen Weg zur gegnerischen Flagge freisprengen und diese dann durch einen Überraschungsangriff in Besitz nehmen.

Diese Taktik dürfte bei schlauen Teams aber nur ein Mal funktionieren, denn wenn man ein zweites Mal diesen zuvor freigesprengten Weg nutzt, könnte es passieren, das die feindlichen Recken schon auf euch warten und euch dann mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln bekriegen. Da man keine sonderlich breiten Tunnel beziehungsweise Löcher in die Wände sprängen kann, dürfte es ein leichtes sein, die Angreifer, die durch den Tunnel kommen, in die Flucht zu Schlagen. Die GeoMod Engine bietet also ganz neue taktische Möglichkeiten.

Wenn euch die Maps zu langweilig sind, könnt ihr sie nach Belieben mit dem mitgelieferten Leveleditor bearbeiten oder gleich selber ganz neue Karten erstellen. Der Leveleditor wird nicht in einer abgespeckten Variante daherkommen, sondern es wird genau die Version sein, die auch die Entwickler des Spiels genutzt haben. Insgesamt können sich bis zu 32 Gamer gleichzeitig in den Mehrspieler-Arenen tummeln. Die Server, auf denen gespielt wird, sind vielseitig konfigurierbar. So könnt ihr als Host zum Beispiel einstellen, ob die speziellen Eigenschaften der GeoMod-Engine genutzt werden sollen, man also Löcher in Wände sprengen kann oder sogar ganze Levelabschnitte in Kraterlandschaften verwandelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel