Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Red Dead Redemption: Undead Nightmare : Return of the Living Dead

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Halloween rückt näher und Zombies in Spielen werden immer gern genommen. Klar, dass die Jungs von Rockstar sich was haben einfallen lassen. Und wir wissen ja, dass größere DLCs bei Rockstar immer etwas mehr und etwas anders sind als bei anderen Entwicklern. Wir erinnern nur mal an die beiden hervorragenden GTA-4-Erweiterungen. Jedenfalls schickt Undead Nightmare unseren Lieblingscowboy John Marston in den Kampf gegen Zombiehorden - und zwar sowohl für Solisten als auch Mehrspieler-Fans.

Okay, also los, warum Zombies im Wilden Westen? Was ist da passiert? John Marston werkelt munter in Beecher's Hope auf seiner Ranch, als eine Epidemie über die Prärie rollt. Ihr ahnt es schon: Ein Virus verwandelt Mensch und Tier in geistlose Zombies. Nicht gerade originell, aber mal ehrlich: Wo gibt es schon literarisch wertvolle Begründungen für eine Invasion der Untoten? Wie auch immer, John muss losziehen und ein Gegenmittel finden, bevor sämtliche Bewohner der Umgebung befallen werden.

Rockstar pflanzt aber nicht nur ein paar untote Zielscheiben in die Gegend, sondern baut mal eben die komplette Spielwelt um. Diese wirkt düsterer, statt strahlender Sonne verhängen graue Wolken den Himmel. Statt munterer Karnickel hüpfen Zombie-Pumas durch das Gras. Siedlungen und Städte befinden sich im Kampf mit einfallenden Zombie-Horden. Nur noch wenige sichere Regionen gibt es, in denen das Militär den Horden widerstehen kann.

Marston reitet also auf seinem etwas zickigen Zombie-Pferd los und trifft sich mit seinem alten Bekannten Seth (ihr wisst schon, der Leichenfledderer). Der ist gar nicht so unglücklich, kann er doch schön mit Zombie-Kumpel Moses Karten spielen und er hat ja ohnehin ein Faible für das nicht mehr ganz so Lebendige. Aber Seth hat auch einen ganz heißen Tipp für John. Fünf Friedhöfe fördern Zombies zutage - es wäre sicher eine gute Idee, diese Geburtsstätten der Untoten auszuräuchern.

Red Dead Redemption - Ansturm der Toten DLC Trailer
Rockstar Games hat ein neues Video zum DLC Undead Nightmares für Red Dead Redemption veröffentlicht.

Fünf Friedhöfe und ein Haufen Arbeit

Im Spiel bedeutet das, dass in Blackwater, Coot's Chapel, Odd Fellow's Rest, Tumbleweed und Sepulcro neue Hide-outs entstanden sind. Eure Aufgabe ist es, zu diesen Friedhöfen zu reisen, dort Särge zu verbrennen und jeweils einen Bossgegner zu erledigen, während die Zombies euch mit allen Mitteln daran hindern wollen. Daneben gibt es natürlich noch mehr zu tun. Statt per Steckbrief gesuchte Ganoven zu jagen, müsst ihr vermisste Personen finden und in Sicherheit bringen. Des Weiteren gibt es neue Herausforderungen und einige mystische Kreaturen, die es in die Spielwelt verschlagen hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel