Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption : Rockstar legt taggenauen Termin fest

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, gab heute den taggenauen Termin für Red Dead Redemption, der Nachfolger des 2004 erschienenen Spiele-Hits Red Dead Revolver, bekannt. Demnach erscheint der Titel am 30. April 2010 für Xbox 360 und PlayStation 3.

"Das ist der amerikanische Westen, wie wir ihn uns vorstellen: wunderschön, blutig und vollgepackt mit Action. Das Spiel ist ein Epos und wurde mit genauso viel Produktionsaufwand und Liebe zum Detail entwickelt, wie sie in all unseren Projekten stecken", so Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. "Red Dead Redemption stellt für uns einen weiteren Meilenstein bei der Entwicklung von Open-World-Spielen dar."

Red Dead Redemption erschafft eine eindrucksvolle Nachbildung des amerikanischen Westens zur Jahrhundertwende: einer brutalen und turbulenten Zeit, geprägt von rasantem Wachstum und dramatischer Veränderung. Ihr schlüpft in die Rolle des teilweise rehabilitierten Outlaws John Marston. Als er von der Regierung erpresst und seine Familie bedroht wird, sieht er sich gezwungen, auf der Suche nach Mitgliedern seiner ehemaligen Gang die riesigen und gnadenlosen Weiten des Grenzlandes im Westen zu durchstreifen. In einer gefährlichen Welt voller hinterhältiger Banditen, korrupter Beamter und Siedlern, die in einer unwirtlichen Umgebung um ihr Überleben kämpfen, verschlägt es ihn auf seiner Reise vom staubigen und gesetzlosen Grenzland in die fortschrittlicheren Städte des Nordens und nach Mexico, das am Rande eines Bürgerkriegs in vollem Ausmaß steht.

Red Dead Redemption wird von Rockstar San Diego in Zusammenarbeit mit Rockstar North entwickelt und verwendet die hauseigene Rockstar Advanced Game Engine (RAGE) und Natural Motions Euphoria Physik-Engine, die bereits in Grand Theft Auto 4 und Midnight Club: Los Angeles für einen hohen Grad an Realismus und besondere Atmosphäre sorgten.

Red Dead Redemption - My Name Is John Marston Trailer
Rockstar hat heute einen frischen Trailer zu Red Dead Redemption veröffentlicht, der den Namen "Mein Name ist John Marston" trägt. Wir wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten und haben ihn hier für euch zur Verfügung gestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel