Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Konzeptbild sorgt für neuerliche Spekulationen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Immer mal wieder gibt es neue Spekulationen und Hinweise auf ein Sequel zu Red Dead Redemption. Für neue entsprechende Gerüchte sorgt nun ein im Netz aufgetauchtes Konzeptbild.

Auf dem obigen Bild ist offenbar Thieves' Landing aus Red Dead Redemption zu sehen. Dieses soll seinen Ursprung auf der Webseite eines ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter haben, auf der frühere Arbeiten von diesem zu sehen sind. Unabhängig von der Auflistung als "RDR2" mit Datum 17. August 2015 gibt es aber noch weitere Hinweise, dass dieses aus einem möglichen Sequel stammen könnte.

Zwar lässt sich nicht gänzlich ausschließen, dass es sich bei dem Konzeptbild um einen Fake oder auch um nicht umgesetzte Inhalte des ersten Teils handeln könnte, wahrscheinlich ist das laut dem Reddit-Nutzer KDotMatrix aber eher nicht. Das Haus soll es nämlich zunächst einmal im ersten Teil gar nicht geben. Außerdem sind auf dem Bild auch chromatische Abweichungen festzustellen, die es nur in aktuellen AAA-Spielen wie beispielsweise auch Grand Theft Auto V zu sehen gibt.

Chromatische Abweichungen habe es jedenfalls laut dem Reddit-Nutzer zu Zeiten von Red Dead Redemption in dieser Form noch gar nicht gegeben, da der erste Teil noch auf einer älteren Version der RAGE-Engine basierte. Dass es sich um ein Konzeptbild des Vorgängers handle, könne man daher ausschließen.

Dennoch bleiben - so lange es keine offizielle Ankündigung eines Sequels gibt - zunächst einmal natürlich Zweifel und das Bild ist daher strikt in die Kategorie "Gerücht" einzustufen. Immerhin machten aber auch schon potenzielle Karten der Red-Dead-Redemption-2-Spielwelt im Netz die Runde. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Top 10 - Open-World-Spiele
Weite Welten mit unzähligen Beschäftigungsmöglichkeiten - das zeichnet die meisten Open-World-Spiele aus. Hier ist unsere Top 10.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel