News - Red Dead Redemption : Kommt es doch noch für den PC?

  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Red Dead Redemption war im Jahr 2010 ein echter Blockbuster auf PlayStation 3 und Xbox 360, doch auf den PC fand der Titel seinen Weg bislang dennoch nicht. Das könnte sich womöglich aber doch noch endlich, denn für Spekulationen sorgt nun ein Eintrag auf einer Microsoft-Webseite.

Besagte Seite soll dabei helfen, herauszufinden, mit welchen Betriebssystemen Software kompatibel ist. Unter anderem taucht dabei Red Dead Redemption auf, das so mit Windows 7, 8 und 8.1 gleichermaßen funktionieren soll.

Konsultiert man die Frequently Asked Questions (FAQ) zur Microsoft-Datenbank, so sind diverse Aspekte in Betracht zu ziehen. Um dort aufgeführt zu werden, muss ein Produkt demnach bereits den Zertifizierungsprozess durchlaufen und ein Windows-Logo erhalten haben; bei Red Dead Redemption müsste dies demnach ebenfalls der Fall sein. Zudem kann eine Applikation in der Liste auch nur auftauchen, wenn ein Entwickler oder die Testabteilung von Microsoft dies angeregt habe. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden; eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht.

Rockstar Games - Video History
Wir blicken auf das vielfältige Schaffen von einem der beliebtesten Studios.