Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Verschiebung wegen Cross-Play-Plänen?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich war der Release von Red Dead Redemption 2 noch für dieses Jahr geplant, doch Rockstar verschob den Titel auf das kommende Jahr 2018. Sind dafür die vermeintlichen Cross-Play-Pläne verantwortlich?

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach Red Dead Redemption 2 auch ein Cross-Play-Feature erhalten soll. Die Macher wollen es Spielern angeblich auf den verschiedenen Plattformen PC, PS4 und Xbox One ermöglichen, gegeneinander anzutreten. Nicht erst seit der E3 zeichnet sich aber ab, dass sich Sony mit der PS4 diesbezüglich quer stellt.

Die Webseite Blasting News behauptet nun, dass diese Cross-Play-Planungen dafür verantwortlich sind, dass der Titel nun erst 2018 zu haben sein wird. Demnach stelle sich Rockstar der Herausforderung, auch Sony für ein solches Feature ins Boot zu holen. Diesem hatte man bei Minecraft oder auch Rocket League noch eine Absage erteilt.

Eine oder mehrere Quellen für den Bericht nennt Blasting News indes nicht, so dass die Meldung durchaus kritisch betrachtet und strikt als Gerücht eingestuft werden kann. Bis dato sind noch nicht einmal die Cross-Play-Pläne für das Spiel offiziell bestätigt. Und ob Rockstar einen Bockbuster wie diesen allein deshalb verschiebt, weil man Überzeugungsarbeit bei Sony leisten muss, darf durchaus hinterfragt werden. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Red Dead Redemption 2 - Announcement Trailer
Der erste Trailer zum neuen Red Dead Redemption 2

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 256,99€ (-5%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen