News - ReCore : Ex-Halo-Writer in Entwicklung involviert

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Erst gestern wurde bekannt, dass ReCore nicht nur für Xbox One, sondern auch für Windows-10-PCs erscheinen wird. Heute folgt ein weiteres Detail an der Entwickler-Front.

So wurde nun bestätigt, dass kein Geringerer als Joseph Staten in die Entwicklung als Lead Writer involviert ist. Das hat Staten selbst in einem neuen Interview mit der New York Times bestätigt.

Staten ist in der Szene keineswegs ein Unbekannter, arbeitete er doch als Lead Writer bereits an Halo, Halo 2, Halo 3 und Halo: ODST. Auch bei Destiny aus dem Hause Bungie füllte er diesen Posten aus, bevor er das Team im September 2013 verließ. Nun werkelt Staten für Microsoft an mehreren Projekten, zu denen auch ReCore zählt.

Das ambitionierte Action-Adventure ist in einer Wüstenwelt namens Far Eden angesiedelt. Die Hauptrolle spielt Joule, die glaubt, der letzte Mensch auf der Welt zu sein und sich mit der Hilfe eines Roboters auf das Abenteuer begibt, die menschliche Rasse wiederzubeleben.

ReCore - E3 2015 Announcement Trailer
Mit ReCore hat Keiji Inafune ein Xbox-One-Exklusivspiel angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel