Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ReCore : Erscheint auch für PC

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr 2015 kündigte Microsoft zusammen mit Comcept und den Armature Studios das Actionspiel ReCore exklusiv für die Xbox One an. Der Titel kommt nun aber auch auf eine weitere Plattform.

Bereits nach der Ankündigung gab es Gerüchte um eine PC-Umsetzung von ReCore, die jedoch zunächst dementiert wurden. Mittlerweile steht aber fest: Das Spiel kommt tatsächlich auch für den heimischen Rechenknecht.

In einer Pressemeldung anlässlich eines Jahresrückblicks 2015 und des neuen Jahres 2016 bestätigt Microsoft nun, dass ReCore neben der Xbox One auch für den PC zu haben sein wird. Allerdings ist exklusiv von Windows 10 die Rede, so dass ihr im Zweifel von Windows 7 oder 8 upgraden müsst, wenn ihr den Titel zocken wollt.

Als Termin wird pauschal 2016 genannt; zuvor wurde noch Frühjahr 2016 als geplanter Zeitraum kommuniziert. Gut möglich also, dass das Spiel auch etwas später als zunächst anvisiert erscheint.

ReCore - E3 2015 Announcement Trailer
Mit ReCore hat Keiji Inafune ein Xbox-One-Exklusivspiel angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

ReCore: Definitive Edition
Gamesplanet.comReCore: Definitive Edition15,19€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen