Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rainy Woods - Survival-Horror für PS3 & X360 : Seltsamer Mord im amerikanischen Westen - ihr ermittelt!

  • X360
Von  |  | Kommentieren
In Rainy Woods fürchtet man sich: An einem besonders regnerischen Morgen wird die Leiche der jungen Anna Graham außerhalb der Stadt gefunden. Man munkelt, der legendäre Regenjacken-Killer sei zurückgekehrt. Damit die Leute nicht länger in Angst und Schrecken leben müssen, wird David Young Henning engagiert, ein Agent des FBI.

So beginnt das neue Action-Adventure 'Rainy Woods', das Marvelous Interactive auf die PlayStation 3 und die Xbox 360 bringen will. Ihr schlüpft in die Haut von David, der diesem Fall auf den Grund gehen will. Er ist nicht allein: Emily Wyatt, George und Thomas, allesamt Gesetzeshüter in dem verschlafenen Nest im amerikanischen Westen, werden ihn unterstützen. Und dann ist da noch Jeter, Davids fiktiver Kamerad, oder besser: Davids zweites Ich. Großartig - das Glück oder Unglück der Stadt liegt in den Händen einer gespaltenen Persönlichkeit.

Um dem Spiel die richtige Atmosphäre zu verpassen, hat man eine klassische Stadt im Westen Amerikas auf acht Quadratkilometern nachgebaut, die natürlich auch von Wettereffekten und zeitlichen Unterschieden geprägt wird. Wer die ganzen Quadratkilometer nicht ablaufen möchte, der hat im 'GTA'-Stil auch die Möglichkeit, sich hinter das Steuer eines Fahrzeugs zu setzen. Das wird auch bitter nötig, denn mit dem Voranschreiten der Story entdeckt ihr mehr und mehr, dass etwas, das nicht menschlich ist, hinter dem Unglück steht. Ob es sich dabei um Zombies handelt, ist noch unklar.

Allzu große Sorgen braucht ihr euch an dieser Stelle um David aber nicht zu machen - euer Alter Ego ist geübt im Umgang mit Waffen. Schusswaffen und Schwerter kommen so gegen die verschiedenen Kreaturen zum Einsatz, die euch an die Wäsche wollen. 'Rainy Woods' soll 2008 in Japan erscheinen, Termine für Nordamerika und Europa stehen derzeit noch nicht fest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel