Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rage : Verweise zu Fallout 3?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Da sowohl Bethesda Softworks als auch id Software vor einiger Zeit von dem Konzern ZeniMax Media gekauft wurden, könnte man schon fast annehmen, dass die sehr ähnlichen Fallout 3 und Rage Geschwister sind.

Verweise auf eine Verwandtschaft könnten durchaus auftreten, sagt id Softwares Tim Willits nun in einem neuen Intervew. "Ich fragte (Bethesda Game Director) Todd Howard ob ich den Pip-Boy Wackelkopf nehmen und auf eines der Armaturenbretter meiner Wagen stecken könne, und er sagte 'Yeah, das wär großartig!'. Also, falls ihr die Ahnung habt und Fallout 3 mögt, kann es gut sein, dass ihr einige (bekannte) Sachen in der postapokalyptischen Welt findet."

Ähnlich wie Fallout 3 spielt das kommende Rage in einer atomar vernichteten Zukunft, in der man abgelegene Plätze untersucht, gefährliche Missionen annimmt und oftmals gegen verstrahlte Mutanten angeht. Im Gegensatz zum reinen Spaziergangabenteuer von Bethesda seid ihr in Rage allerdings vor allem mit umgebauten Dünenbuggys ala Mad Max unterwegs, mit denen ihr auch an tödlichen Rennen teilnehmen könnt.

Was haltet ihr denn generell davon, wenn Spiele Verweise auf andere beinhalten?

Rage - QuakeCon Trailer
Der neue Gameplay-Trailer zum Action-Titel Rage kommt direkt von der QuakeCon und zeigt viele neue Eindrücke.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE3,85€ (-61%)PC / Steam KeyJetzt kaufen