Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Radon Labs : Drakensang-Entwickler vor dem Aus?

    Von  |  | Kommentieren

    Mitten in die Arbeiten an Drakensang 3 und der Erweiterung Phileassons Geheimnis zu Drakensang: Am Fluss der Zeit platzt die Nachricht herein, dass der Entwickler Radon Labs vor dem Aus stehen sollen. Wie das Magazin Buffed unter Berufung auf "Unternehmenskreise" berichtet, soll man bereits Insolvenz beim Amtsgericht Berlin angemeldet haben.

    Der Absprung eines finanzkräftigen Partners sei Schuld, heißt es weiter. Spekulationen gehen derzeit in die Richtung, dass der Hauptpublisher dtp - digital tainment pool die Zusammenarbeit mit den Radon Labs abrupt beendet haben soll. Gerüchten, wonach eine Vielzahl der Entwickler fluchtartig Radon Labs verlassen und ihre Business-Profile in Netzwerken wie Xing oder LinkedIn dementsprechend geändert haben, kann Gameswelt nicht bestätigen. Weder dtp noch Radon Labs haben die aktuellen Mutmaßungen bis dato kommentiert.

    Die Hoffnung für das Studio ist aber ohnehin noch nicht verloren, da die Aussichten für eine Finanzspritze nicht schlecht stehen. Auch für den Fall, dass dtp nicht mehr als Publisher fungieren wird, erscheint eine andere Lösung denkbar.

    Drakensang: Am Fluss der Zeit - Making Of Teil 4: Die Zukunft
    Im vierten und letzten Teil des Making-Ofs zu Drakensang: Am Fluss der Zeit sprechen die Entwickler über die Zukunft nach dem Titel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel