Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Radon Labs : Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eine Weile sah es finster aus um die Zukunft der Drakensang-Entwickler. Das Berliner Studio Radon Labs musste im Mai Insolvenz anmelden und stand kurz vor der Kippe. Nun scheint die Zukunft gerettet, denn Onlinespiele-Hersteller Bigpoint hat nun das Berliner Studio samt seiner 35 Mitarbeiter übernommen. Auch die beiden Geschäftsführer Bernd Beyreuther und André Blechschmidt bleiben an Bord.

Radon Labs und das Bigpoint-Tochterstudio eLOFD sollen künftig in Berlin Onlinespiele entwickeln und die Drakensang-Reihe soll ebenfalls im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Ob aus der Drakensang-Reihe nun ebenfalls Online-, respektive Browserspiele entstehen, ist der Pressemitteilung nicht klar zu entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel