Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Neue Engine für PlayStation 4 vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits im Vorfeld der PlayStation-Pressekonferenz in der vergangenen Nacht gab es Spekulationen um einen Auftritt von Quantic Dream, den Machern von Heavy Rain und Beyond: Two Souls. Am Ende kam es auch zu einem solchen, allerdings wurde dabei nicht - wie erhofft - ein neues Spiel für die PlayStation 4 vorgestellt.

    Stattdessen präsentierte David Cage eine brandneue Engine, auf deren Basis künftig neue Titel für die PS4 entwickelt werden sollen. Die Engine sei komplett auf die Entwicklung von Next-Gen-Titeln ausgelegt und wurde kurz anhand des Kopfes eines alten Mannes demonstriert.

    Das Gezeigte lief dabei in Echtzeit auf einer PlayStation 4 und soll vor allen Dingen die "emotionale Verbindung" zu Charakteren verstärken, da nun Details möglich seien, die zuvor nur in Live-Action- oder High-End-CGI-Filmen denkbar gewesen seien. Einen Namen der Engine verriet man nicht; weiterhin bleibt abzuwarten, ob und wann Quantic Dream sein erstes PS4-Projekt auf Basis dieser ankündigen wird. Möglicherweise ist es ja auf der E3 soweit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel