Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Cage: "Mache Spiele nicht, um Geld zu verdienen"

    Von  |  | Kommentieren

    Dass David Cage und sein Entwicklerstudio Quantic Dream kein Interesse an Fortsetzungen hat, machte der Franzose unlängst klar. Aber auch an eurem Geld ist der Kopf hinter Spielen wie Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls nicht interessiert, wie er in einem Interview mit VG247 erklärte.

    "Ich stecke viel von mir selbst in die Spiele, die wir machen", so Cage. "Ich mache keine Auftragsarbeit. Ich mache keine Spiele, um Geld zu verdienen. Ich mache Spiele aus Leidenschaft, weil ich etwas teilen will [und] weil ich etwas zu erzählen habe."

    Cage weiter: "Ich fühle wirklich, dass ich bei Heavy Rain zum Autor geworden bin. Vorher wusste ich nicht, was ich sagen wollte [und] worüber ich reden musste. Ich habe nur Geschichten erzählt, mir Dinge von anderen geliehen, die ich in der Vergangenheit gesehen habe. Bei Heavy Rain habe ich tatsächlich gemerkt, dass ich über mich reden konnte und dass es einfacher war, über Dinge zu schreiben, die man kennt [und] die man selbst erlebt hat."

    "Es ging um die Konfrontation mit dem Tod", erklärt Cage den Hintergrund der Handlung des neuesten Projekts Beyond: Two Souls. "Ich habe jemanden verloren, dem ich mich nahe fühlte, und ich wollte etwas darüber schreiben. Es geht um Veränderung, akzeptieren, wer man ist [und] seinen Ängsten zu trotzen. Und es geht darum, was nach dem Tod passiert."

    Beyond: Two Soulsfür PlayStation 3 erscheint am 08. Oktober dieses Jahres.

    Beyond: Two Souls - Breath Me Trailer
    Wie versprochen gibt es heute einen neuen Trailer zu Beyond: Two Souls direkt vom Tribeca Film Festival.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel