Preview - Quake Champions : Gelungener Frühstart?

  • PC
Von Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Auf Trippelschritten Richtung Zukunft des Shooter-Genres

Es wird langsam. Es wird. So könnte ich eigentlich das Fazit unserer bisherigen Testpartien in Quake Champions zusammenfassen. Rein auf die Spielmechanik bezogen hat sich in den vergangenen Monaten gar nicht mal so viel getan. Dennoch wirkt das Geschehen mittlerweile deutlich runder und vor allem gehaltvoller als noch bei unserer ersten Vorschau.

Das liegt nicht nur an neuen Inhalten wie zum Beispiel den beiden Maps, sondern vor allem an den zusätzlichen Features wie den Belohnungen oder dem Wissenssystem. All das ist für sich gesehen zwar nur Kleinkram, in der Summe aber zeichnet sich damit bereits ein klarer Weg ab, den id Software mit Quake Champions gehen möchte – und der sieht alles andere als übel aus.

Jeder Schuss garantiert ein Treffer: Die 10 kommenden Shooter-Highlights

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel