News - Quake Champions : Das erwartet euch im riesigen neuen Update

  • PC
Von Kommentieren

Der PC-Arena-Shooter Quake Champions bekommt von id Software ein umfangreiches neues Update spendiert. Wir verraten euch hier, auf welche Inhalte ihr euch konkret freuen dürft.

Quake Champions befindet sich bei Steam weiterhin im Early Access, kann aber schon auf eine gute Fanbase zählen. Diese wiederum darf sich über ein frisches Update freuen, das Entwickler id Software jüngst angekündigt hat. Dabei will man weiterhin das Feedback der Community auswerten und Wünsche berücksichtigen.

Das bislang größte Update der Early-Access-Phase soll nun ab dem 14. Dezember auf den Servern verfügbar sein. Unter anderem gibt es dann mit Keel, einem Veteranen aus Quake 3 Arena und Quake Live, einen neuen Champion. Mit seiner aktiven Fähigkeit "Grenade Swarm" kann er mit Explosivstoffen um sich werfen. Seine passive Fähigkeit "Stockpile" hingegen verringert mit jeder aufgehobenen Munitionskiste die Abklingzeit seiner aktiven Fähigkeit. Keel ist für Besitzer des Champions Packs kostenlos und für alle anderen gegen Platin im Shop im Spiel erhältlich.

Mit "Vale of Pnath" findet eine neue Arena Platz im Spiel, die für den Duell- sowie den 2-vs-2-Modus geeignet ist. Die Karte ist für alle Spieler kostenlos erhältlich. Als Krönung des Updates bezeichnet id Software aber die Ranglistenspiele und eine Bestenliste, die nun ebenfalls verfügbar sein werden. Passend zu Weihnachten gibt es außerdem festliche Ausrüstungsgegenstände.

Bis auf Weiteres verbleibt Quake Champions im Early Access bei Steam. Interessierte können sich durch den Kauf eines Champions Packs Zugang zum Titel sichern.

Quake Champions - Keel Story Trailer
Mit Keel erhält ein neuer Champion in Quake Champions Einzug.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel