Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 2 : Ließe laut "Notch" noch auf sich warten

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit hatten wir berichtet, dass Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson Double Fine gerne finanziell unterstützen würde, wenn das Studio ein Psychonauts 2 machen würde. Nun verriet Persson gegenüber GameSpy, dass er sich auf der Game Developers Confernce persönlich mit Tim Schafer unterhalten habe und die beiden auch auf dieses Thema zu sprechen gekommen seien. Schafer soll ihm entgegnet haben: "Nun, wir haben für eine ganze Weile genug zu tun".

Eine Fortsetzung des Jump 'n' Runs scheint also momentan nicht geplant zu sein. "Notch" bekundete jedoch ein weiteres Mal sein Interesse, die Entwicklung des Spiels mitfinanzieren zu wollen: "Wenn sie es immer noch machen wollen und die Zahlen annehmbar sind [..], würde ich es gerne tun. [...] Ich denke, Psychonauts verkaufte sich überraschend schwach, was bizarr ist. Natürlich ist es ein Nischenspiel, aber es hat eine große Persönlichkeit und nur einen schlechten Level: den Fleisch-Zirkus. Ich denke also, dass es definitiv die Möglichkeit für Psychonauts 2 gibt, sich gut zu verkaufen. Vor allem jetzt, wo man es nicht notwendigerweise als AAA-Titel behandeln müsste. Ich meine aber, dass man es nicht zu klein halten darf, da es den ersten Teil übertreffen muss."

Psychonauts - Intro
Das Intro-Video des Action-Adventure-Mixes 'Psychonauts' könnt ihr euch herunterladen. Es läuft etwa fünf Minuten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Psychonauts
Gamesplanet.comPsychonauts4,25€ (-57%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen