News - Psychonauts 2 : Publisher für das Sequel gefunden

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Double Fine Productions werkelt seit geraumer Zeit am Sequel Psychonauts 2. Nun wurde endlich auch ein Publisher für den Titel gefunden.

Der Release von Psychonauts 2 nimmt weiter Konturen an, auch wenn die Veröffentlichung noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Heute konnte Entwickler Double Fine Productions verlauten lassen, dass man einen Publisher für das Sequel an Land ziehen konnte.

Dabei handelt es sich um Starbreeze AB, das nun eine entsprechende Vereinbarung mit dem Entwicklerstudio unterzeichnet hat. Im Zuge dessen wird man Psychonauts 2 im kommenden Jahr 2018 auf den Markt bringen. Gleichzeitig investiert der Publisher noch einmal acht Millionen Dollar in die Umsetzung des Spiels für den PC sowie andere Konsolen-Plattformen via digitalen Kanälen. Im Gegenzug wird man 85 Prozent der Erlöse erhalten, bis dieses Investment weider eingespielt wurde. Schafft man dies, geht der Prozentsatz der Beteiligung an den Erlösen auf 60 Prozent zurück.

Auf die Rechte an der IP selbst hat der Deal keinen Einfluss; diese gehört weiterhin zu 100 Prozent Double Fine Productions.

Psychonauts 2 - Art Test BTS Trailer
Double Fine liefert euch in diesem Video frühe Einblicke in die Entwicklung von Psychonauts 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel