Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 2 : Angekündigt + Crowdfunding-Kampagne gestartet

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit einiger Zeit wurden Pläne für Psychonauts 2 bekannt, nun hat Double Fine das Spiel auch offiziell angekündigt. Die Umsetzung des Sequels soll eine neuerliche Crowdfunding-Kampagne ermöglichen.

Während den The Game Awards 2015 wurde nicht nur ein erster Trailer zum Spiel gezeigt, sonder gleichzeitig der Startschuss für die Crowdfunding-Kampagne gegeben. Diese wird mal nicht via Kickstarter, sondern vielmehr via Fig abgewickelt.

Bei noch 34 verbleibenden Tagen hat diese mittlerweile bereits 25 Prozent oder knapp 830.000 US-Dollar erreicht. Insgesamt wollen die Mannen um Tim Schafer nicht weniger als 3,3 Millionen Dollar für das Adventure einsammeln. Man sei sich bewusst, dass das eine Hausnummer sei, aber das Budget für das Original habe bei satten 10 bis 13,5 Millionen Dollar gelegen. Das Team möchte mit dem Sequel mindestens die Größe des Erstlings erreichen.

Entwickelt wird Psychonauts 2 für PC und Konsolen; der Release ist für Herbst 2018 geplant.

Psychonauts 2 - Crowdfunding Campaign Pitch Video
Psychonauts 2 möchte Double Fine per Crowdfunding-Kampagne finanzieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel