Special

PS4-Exklusivtitel

Achtung, nur für Sonysten

  • PS4

Exklusivtitel sind angesichts der immensen Entwicklungskosten immer seltener geworden. Um sicherzustellen, dass das viele Geld nicht für immer in der Versenkung verschwindet, erscheint der Großteil der meisten Titel heutzutage für mehrere Konsolen und PC. Dabei sind exklusive Spiele oftmals der Anreiz, sich ein neues System ins Haus zu stellen. In mühevoller Kleinstarbeit haben wir eine Liste zusammengestellt, die alle wichtigen PlayStation-4-Exklusivtitel enthält.

Drive Club

Drive Club wird entgegen vielen Erwartungen keine Simulation, sondern ein driftlastiges Rennspiel im Stile der Ridge-Racer-Serie. Da Namco dieses Mal keinen Teil dieser Reihe zum Start der neuen PlayStation beisteuert, könnte Drive Club womöglich ein adäquater Ersatz werden.

DriveClub Bild 1DriveClub Bild 2DriveClub Bild 3

Willkommen im Club – Text-Preview

Felix zock für euch auf der E3

inFAMOUS: Second Son

Im neuen Teil der Superheldensaga übernehmt ihr die Kontrolle über Delsin Rowe, einen scheinbar rebellischen und aufbegehrenden jungen Mann. Dank seiner übernatürlichen Kräfte ist er in der Lage, die Fähigkeiten anderer zu kopieren. Klingt nach Spaß.

inFAMOUS: Second Son Bild 1inFAMOUS: Second Son Bild 2inFAMOUS: Second Son Bild 3

Super Sohnemann – Text-Preview

E3 2013 - Gameplay-Demo

Deep Down

Im Rahmen der Enthüllung der PlayStation 4 zeigte Capcom eine beeindruckende Tech-Demo. Noch ist unklar, ob daraus ein eigenständiges Spiel erwächst. Optisch erinnerte das Ganze jedenfalls frappierend an Dragon's Dogma.

NYC Pressekonferenz - Trailer

Knack

Knack war der erste Titel für PlayStation 4, der der Weltöffentlichkeit gezeigt wurde, um zu unterstreichen, dass nicht nur Action-Titel für Sonys neues Flaggschiff erscheinen. Entwickelt wird das Ganze derzeit bei den Japan-Studios von Sony Computer Entertainment.

Knack Bild 1Knack Bild 2Knack Bild 3

NYC Pressekonferenz - Trailer

E3 2013 - Trailer

Killzone: Shadow Fall

Sobald die nächste PlayStation erscheint, muss auch ein neues Killzone her, um die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole zu demonstrieren. Killzone: Shadow Fall scheint seine Hausaufgaben diesbezüglich jedenfalls gemacht zu haben.

Killzone: Shadow Fall Bild 1Killzone: Shadow Fall Bild 2Killzone: Shadow Fall Bild 3

Aus dem Schatten – Text-Preview

E3 2013 - Gameplay-Demo

The Order: 1886

Ready At Dawn und Sony Santa Monica werkeln aktuell an The Order: 1886. Bisher gab es nur einen schicken Trailer zu sehen, der aber definitiv Lust auf mehr macht. Was uns da genau erwartet, werden wir hoffentlich bald erfahren.

The Order: 1886 Bild 1The Order: 1886 Bild 2The Order: 1886 Bild 3

E3 2013 - Reveal-Trailer

E3 2013 - Entwickler-Interview

Damit endet bereits die Liste der PS4-exklusiven Spiele. Angesichts der noch überschaubaren Auswahl haben wir uns entschlossen, ebenfalls die Titel aufzuführen, die neben PS4 auch noch für PC erscheinen.

The Witness

The Witness erscheint zeitexklusiv für PlayStation 4. Andere Versionen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Eure Aufgabe im Spiel besteht darin, auf einer Insel eine Vielzahl von Rätseln zu lösen. Gelingt euch das, dring ihr zum Zentrum des Eilands vor.

The Witness Bild 1The Witness Bild 2The Witness Bild 3

NYC Pressekonferenz - Trailer

 -