Special - PlayStation Plus vs. Games with Gold : Die kostenlosen Spiele im Januar: Zombies, Cyborgs, Fledermäuse

    Von Kommentieren

    Wahrscheinlich habt ihr noch genug mit den Spielen zu tun, die ihr zu Weihnachten bekommen habt. Aber auch für die Zeit danach gibt es nun neues Futter: Die kostenlosen Spiele für Playstation-Plus- und Xbox-Games-with-Gold-Abonnenten haben im neuen Jahr wieder einige Highlights und Geheimtipps zu bieten.

    Folgende Spiele erhaltet ihr im Zuge des Games-with-Gold-Programms:

    Zombi (Xbox One)

    Das Survival-Horror-Game von Ubisoft erschien ursprünglich unter dem Namen ZombiU für Nintendos WiiU. Als Überlebender einer Zombie-Apokalypse kämpft ihr euch durch ein von Untoten überranntes London. Das Besondere daran: Wie im echten Leben ist euer Charakter nicht sonderlich widerstandsfähig. Mitunter kann schon ein einziger Biss eines Zombies ausreichen, damit ihr ins Gras beißt. Dann startet ihr nicht wie aus anderen Spielen gewohnt einfach an einem vorherigen Checkpoint, sondern spielt als ein anderer Charakter weiter. Der damit einher gehende hohe Schwierigkeitsgrad von Zombi spaltete schon damals die Spieler in zwei Lager. Wer sich aber darauf einlässt, bekommt mit Zombi ein außergewöhnliches Survival-Spiel, das diesen Namen wirklich verdient.

    Unsere Wertung: 7.5/10

    Zombi Test bei Gameswelt: „Zombi ist kein schlechtes Spiel, mehr als einen durchschnittlichen Survival-Titel dürft ihr aber nicht erwarten.“

    Zombi - Video Review
    Der vielversprechende WiiU-Zombie-Klopper ZombiU schlägt unter dem Namen Zombi auf Next-Gen-Konsolen und dem PC ein! Ob das was werden kann? Unser Video-Review

    The Incredible Adventures of Van Helsing III (Xbox One)

    Hack-n-Slay im Diablo-Stil geht eigentlich immer, erst recht wenn man es als geschenkten Gaul umsonst bekommt. Zu tief ins Maul schauen solltet ihr The Incredible Adventures of Van Helsing III jedoch nicht, denn im Vergleich zu seinen durchaus launigen Vorgängern hat der dritte Teil stark abgebaut.

    Unsere Wertung: 6.5/10

    Van Helsing 3 Test bei Gameswelt: „Van Helsing III wirkt, als würde es in den zu großen, vom älteren Bruder geerbten Hosen herumlaufen und sie einfach nicht ausfüllen können.“

    The Incredible Adventures of Van Helsing III - Launch Trailer
    Ab heute Abend um 19:00 Uhr ist der dritte Van-Helsing-Titel bei Steam erhältlich; der Einführungspreis liegt vorübergehend bei 14,99 Euro zzgl. Sonderrabatt fü

    Zurück in die Zukunft (Xbox One)

    Das Spiel zur Film-Trilogie stammt aus einer Zeit, als Telltale noch richtige Point-n-Click-Adventures gemacht hat und nicht die Interaktiven Spiel-Filme von heute. Marty und Doc bringen darin bei einer Reise in die Vergangenheit gehörig die Zeitachse durcheinander und richten beim Versuch, ihren Fehler wieder rückgängig zu machen, nur noch mehr Chaos an. Wer über die veraltete Technik und hakelige Steuerung hinwegsieht, bekommt eine durch und durch gelungene Hommage an die Filme, die perfekt deren Flair einfängt.

    Unsere Wertung: 7.5/10

    Zurück in die Zukunft Test bei Gameswelt: „Telltale hat sowohl die Atmosphäre als auch den Charme der Filmvorlage gut eingefangen.“

    Zurück in die Zukunft: Das Spiel - 30th Anniversary Edition Trailer
    Zum 30. Jahrestag der Franchise erscheint Zurück in die Zukunft: Das Spiel in einer neuen Edition.

    Tomb Raider Underworld (Xbox 360)

    Für 360-Besitzer gibt es diesen Monat das immerhin schon über 9 Jahre alte Tomb Raider Underworld. Nachdem die einstige Erfolgsserie Mitte der 00er-Jahre ins Schlingern geraten war, übernahm Crystal Dynamics die Entwicklung von Core Design, um dem abgenutzten Franchise neues Leben einzuhauchen. Mit Underworld gelang das, auch wenn die großen Innovationen ausblieben. Für Nostalgiker durchaus einen Blick wert, mit den neueren Tomb-Raider-Spielen seit dem letzten Reboot aber nicht mehr konkurrenzfähig.

    Unsere Wertung: 82%

    Tomb Raider Underworld Test bei Gameswelt: „Erwartungsgemäß wird wenig Neues geboten, das allerdings auf einem hohen Niveau.“

    Tomb Raider: Underworld - GC 2008 Trailer
    Einblicke in die wundervolle Spielwelt von 'Tomb Raider: Underworld'.

    A Kingdom for Keflings (Xbox 360)

    Im Arcade-Titel A Kingdom for Keflings spielt ihr einen Riesen, der sich um seine Schützlinge, die Keflings, kümmern muss. Hierfür baut ihr Gebäude, richtet Warenkreisläufe ein und treibt Schabernack. Einfach ausgedrückt: eine etwas simplere Version des Götterspiel-Klassikers Black & White. Oder für alle, die das nicht mehr kennen: eine Mischung aus Die Siedler und Die Sims.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel