Special - PlayStation Plus vs. Xbox Games with Gold : Die kostenlosen Spiele im Februar

    Von Kommentieren

    Die kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus

    Rime (PS4)

    Wow, das ist echt der Hammer! Das verwunschen schöne Knobelspiel RiME erschien vor weniger als einem Jahr und ist damit quasi noch brandaktuell. Dass es jetzt schon kostenlos zu haben ist, deutet darauf hin, dass es sich recht schlecht verkauft hat – und das ist eine Schande! Denn Rime entführt euch auf eine zauberhafte Insel, in der ihr in der Rolle eines kleinen Jungen Rätsel löst und so nach und nach die Geheimnisse dieser Welt enthüllt. Wer Spiele wie ICO und The Last Guardian oder Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland mag, für den werden die etwa 8 Stunden mit Rime ein unvergessliches Erlebnis sein. Unbedingt nachholen!

    Metascore: 80/100

    Rime Test bei Gameswelt: „RiME hat geschafft, was nicht viele Titel schaffen: Es hat mich ohne pompöse Effektfeuerwerke und ausschweifende Dialoge auf eine Abenteuerreise mitgenommen, die ich von Anfang bis Ende genossen habe.“

    RiME - Launch Trailer
    Mit Ausnahme der Switch ist RiME ab dem heutigen Freitag für alle weiteren Plattformen erhältlich.

    Knack (PS4)

    Knack sollte zum Launch der PlayStation 4 die Tradition von Klassikern wie Crash Bandicoot oder Ratchet & Clank fortführen, geriet aber zum Beinahe-Totalausfall. Unausgegorenes Gameplay, miserables Balancing, öde Spielwelt – hier wurde so ziemlich alles falsch gemacht. Knack 2 zeigte im letzten Jahr, wie es besser geht. Teil 1 hingegen hat lediglich als abschreckendes Beispiel für alle Game-Designer eine Daseinsberechtigung.

    Metascore: 54/100

    Knack Test bei Gameswelt: „Knack ist eine herbe Enttäuschung und verkommt zum repetitiven und tristen Einheitsbrei, ohne die einfachsten Regeln des gängigen Spiel-Designs zu beachten.“

    Knack - Gameplay Trailer
    Ab heute könnt ihr euch ins Abenteuer Knack stürzen. Passend dazu gibt's neue Gameplay-Szenen.

    Spelunker HD (PS3)

    Spelunker HD ist ein Hardcore-Jump-n-Run, in dem ihr eine Höhle erforscht, irgendwo zwischen Klassikern wie Mario und Pitfall, allerdings extrem schwer und frustrierend. Doch wie wir alle nicht erst seit Super Meat Boy wissen, kann sich das am Ende umso belohnender anfühlen. Wer auf derlei Spiele steht, sollte Spelunker HD zumindest mal eine Chance geben.

    Metascore: 56/100

    Spelunker - Jap. Debut Trailer
    Der Spelunker gräbt sich seinen Weg zurück ins Spiele-Business mit einem nagelneuen Titel für die PlayStation 3!

    Mugen Souls Z (PS3)

    Schon mal von Mugen Souls gehört? Wenn ja, dann weißt du eh Bescheid. Wenn nein, dann stehst du vermutlich ohnehin nicht auf kunterbunte Japan-Rollenspiele mit Kulleraugen-Mädchen und solltest einen Bogen um diesen Titel machen. Fall gelöst, mehr gibt’s nicht zu sagen.

    Metascore: 57/100

    Mugen Souls Z - Gameplay Trailer
    In diesem Video erwarten euch mal wieder neue Spielszenen aus dem kommenden PS3-Titeln Mugen Souls Z.

    Exile's End (Vita)

    Der Kostenlos-Titel für PS-Vita-Besitzer ist diesen Monat ein Metroidvania-Vertreter im Retro-Look. Und von der Sorte gibt es mittlerweile bekanntlich nicht wenige. Exile's End sticht aus der Masse nicht sonderlich hervor, ist aber auch kein totaler Reinfall. Auf der Vita freut man sich ja eh über alles, was man kriegen kann.

    Metascore: 63/100

    Exile's End - E3 2016 Trailer
    XSEED bringt das Action-Adventure Exile's End auf die Wii U.

    Grand Kingdom (Vita, PS4)

    Als Zugabe für Vita- und PS4-Besitzer gibt es diesen Monat einen Geheimtipp für Freunde ungewöhnlicher Genremischungen: Das J-RPG Grand Kingdom verleibt sich Spielelemente aus traditionellen Brettspielen und sogar Beat-em-ups ein und macht daraus ein nicht ganz alltägliches Erlebnis.

    Metascore: 78/100

    Grand Kingdom - Launch Trailer
    Grand Kingdom ist nun endlich für PlayStation 4 und die PS Vita erhältlich.

    StarBlood Arena (PSVR)

    Außerdem gibt es wie im Vormonat den PlayStation-VR-Titel StarBlood Arena. Zitat aus dem StarBlood Arena Test bei Gameswelt: „Wer ein neues VR-Schlachtfeld sucht, wird mit Starblood Arena sicherlich einige spaßige Stunden verbringen.“

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel