Special - PS Plus vs. Games with Gold vs. Twitch Prime : Die besten Spiele im Mai

    Von Kommentieren

    Folgende Spiele könnt ihr unter Microsofts Games with Gold herunterladen:

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Xbox One)

    Hideo Kojimas letztes Werk unter Konamis Ägide ist wirklich ein Brett im Games-With-Gold-Programm für den Monat Mai.PS-Plus-Abonnenten durften den letzten echten Metal-Gear-Solid-Teil schon im Oktober kostenfrei beziehen, jetzt können auch Xbox-One-Besitzer viele Stunden in den Abschluss der Reihe stecken, der den Kreis zum ersten Teil schließt. Kleiner Tipp: Hört nach dem Abspann nicht auf zu spielen! Es lohnt sich!

    Unsere Wertung: 8.5 (zum Metal Gear Solid V Test)

    Metascore: 95

    Super Mega Baseball 2 (Xbox One)

    So viele Superlative stehen nicht mal im Lexikon. Man könnte im schlimmsten Fall von Überkompensation ausgehen, wenn man sich den Namen von Super Mega Baseball 2 ansieht. Was wir von Fußball schon zu Hauf kennen, gibt es inzwischen auch für Baseball: ein Simulationsspiel, in dem ihr euren schlagkräftigen Kader managt. Der Titel feiert seinen Release gleich mit einem kostenlosen Start bei den Games with Gold. Daher gibt es bis jetzt auch noch keine Urteile. Der Vorgänger sahnte aber immerhin recht ordentliche Wertungen ab.

    Unsere Wertung: --

    Metascore: --

    SEGA Vintage Collection: Streets of Rage (Xbox 360)

    Retro ist eigentlich immer gut und wenn ihr ein Spiel aus der SEGA Vintage Collection gespielt haben solltet, dann auf jeden Fall Streets of Rage. Der Nostalgie-Brawler gehört eigentlich in jede gute Spielesammlung. Auf den modernen Konsolen gibt es als kleinen Leckerbissen zusätzlich Achievements und Online-Ranglisten für alte Rekordjäger. Der Multiplayer-Modus kann im Re-Release nicht nur lokal, sondern auch online gezockt werden. Vorbildlich.

    Unsere Wertung: --

    Metascore: 84

    Vanquish (Xbox 360)

    Für Vanquish haben sich 2010 die Bayonetta-Macher Platinum Games und Resident-Evil-Papa Shinji Mikami zusammengetan, um Freunde gepflegter Bullethell-Action in Extase zu versetzen. Das ist so laut, schnell und komplett überdreht, dass es sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Doch für alle, die den glattgebügelten Shooter-Mainstream nicht mehr sehen können, gilt Vanquish als seltene Wohltat.

    Unsere Wertung: 76 % (zum Vanquish Test: http://gwe.lt/42A )

    Metascore: 84

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel