Special - PS Plus vs. Xbox Games with Gold : Die besten kostenlosen Spiele im September

  • Multi
Von Kommentieren

Die gamescom ist gerade vorbei und schon können wir uns auf die nächste Ladung kostenloser Spielen freuen. Sony ist mit der bevorstehenden Preiserhöhung für seinen Service in der Bringschuld und fährt tatsächlich einige Hochkaräter und eine skurrile Dating-Sim auf. Kann Xbox Games with Gold da mithalten?

Forza Motorsport 5 (Xbox One)

Fans des Rennsports kommen auf der Xbox One um die Forza-Reihe nicht herum. Der damalige Launch-Titel, Forza Motorsport 5, stellte seinen Vorgänger meilenweit in den Schatten. Auch die KI machte damals einen großen Sprung. So wurde erstmals die Drivatar-KI eingeführt, die echte Spieler imitierte und damit die lebendigste KI in einem Rennspiel war. Wer mal in die Reihe reinschnuppern will, bevor am 3. Oktober Forza Miotorsport 7 erscheint, kann das nun ohne schlechtes Gewissen tun.

Forza Motorsport 5 Test bei Gameswelt: „Rein spielerisch ist Forza 5 der beste Teil der Reihe [...]“

Unsere Wertung: 9/10

Metacritic: 79

Oxenfree (Xbox One)

Der kleine Indie-Titel Oxenfree erzählt eine stimmungsvolle Geistergeschichte rund um fünf Teenager, die auf einer Insel den Spaß ihres Lebens haben wollen. Klar, in Teenagergeschichten gibt es in Gruppen immer Konflikte und nicht jeder versteht sich mit jedem blendend. Oxenfree entfaltet eine Handlung, die erwachsene Themen wie Schmerz und Schuldzuweisungen behandelt, und macht seine Sache richtig gut. Wie ihr mit den Situationen umgeht, hat auch massive Auswirkungen auf das Ende der Geschichte. Die zwischenmenschlichen Probleme sind aber nicht alles, was das Spiel zu bieten hat. Natürlich muss auch ein übernatürliches Wesen, das es auf euch und eure Freunde abgesehen hat, auf dieser Insel sein Unwesen treiben.

Oxenfree Test bei Gameswelt: „Erwachsener als viele andere Videospiele“

Unsere Wertung: 8,5/10

Metacritic: 78

Hydro Thunder Hurricane (Xbox 360)

Microsoft hat diesen Monat gleich zwei Rennspiele am Start. Zusätzlich zu Forza Motorsport 5 dürfen sich die Xbox-Spieler auch über Hydro Thunder Hurricane freuen. Hier geht es nicht auf den Asphalt, sondern ab ins Wasser. Mit aufgemotzten Motorbooten rast ihr durch die Kanäle von Paris und die Area 51 inklusive skurriler Alienplaneten und liefert euch Highspeed-Rennen gegen die KI, andere Mitspieler oder gegen die Zeit.

Unsere Wertung: -

Metacritic: 75

Battlefield 3 (Xbox 360)

Battlefield 3 läutete bei seiner Veröffentlichung eine neue Ära der beliebten Reihe ein. Erstmals gab es in einem Battlefield eine vollwertige Solokampagne und einen Koop-Modus. Das Hauptaugenmerk lag aber natürlich weiterhin auf den großen Multiplayer-Schlachten, in denen ihr zu Fuß, in Panzern oder in der Luft in Teams gegeneinander antretet. Den Singleplayer-Modus könnt ihr euch durch Xbox Games with Gold zwar mal ansehen, ob ihr allerdings sechs Jahre nach Release und drei neuen Teilen der Battlefield-Reihe noch großartig Online-Matches finden werdet, sei mal dahingestellt.

Battlefield 3 Test bei Gameswelt: „Ein handwerklich sehr guter, extrem unterhaltsamer Mehrspieler-Shooter [...]“

Unsere Wertung: 85 %

Metacritic: 84

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel