Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PS Plus vs. Games with Gold : Die besten kostenlosen Spiele im Juni

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Killing Floor 2 (PS4)

Zombies und das Abwehren von Horden ist eine Mischung, die immer sehr gut funktioniert. Killing Floor 2 bildet da keine Ausnahme. Zwar kann der Ego-Shooter von Tripwire Interactive mit tollen Karten, gutem Waffen-Balancing und einer fordernden KI aufwarten, allerdings mangelt es ihm leider an Umfang. Nur zwei Modi und gerade mal zwei Bosse warten auf euch und eure Freunde. Für ein kurzes Gemetzel zwischendurch kann man sich Killing Floor 2 aber durchaus ansehen!

Killing Floor 2 Test bei Gameswelt: "Blutig, düster, äußerst unterhaltsam, aber nicht abwechslungsreich"

Metacritic: 75

Life is Strange (PS4)

Life is Strange von Dontnod schlägt in eine ähnliche Kerbe wie die Spiele von Telltale und musste sich bei Release an diesen messen lassen. Das ist den Entwicklern vorzüglich gelungen. Life is Strange überzeugt mit hervorragend ausgearbeiteten Charakteren, einer Geschichte à la Butterfly Effect und einer Spielmechanik, die es vom Rest abhebt: der Rückspulfunktion. Damit lassen sich Entscheidungen immer wieder durchlaufen und verändern, was nicht heißt, dass sie damit einfacher würden. Ihr wisst nämlich nie, wie die Langzeitfolgen eurer Taten ausfallen.

Life is Strange Test bei Gameswelt:  "Life is Strange hat Herz und Seele"

Unsere Wertung:  8,5/10

Metacritic: 85

Abyss Odyssey (PS3)

Abyss Odyssey ist ein 2-D-Action-Adventure, das voll auf den aktuell beliebten Roguelike-Stil setzt. Der Titel schickt euch in die Unterwelt, um Dämonen abzuwehren, die die Menschheit bedrohen. Segnet euer Held das Zeitliche, tritt ein Soldat an seine Stelle, der nicht so mächtig ist wie euer Protagonist. Schafft ihr es mit ihm zum nächsten Schrein, bekommt ihr euren Helden wieder, stirbt auch er, heißt es: zurück an die Oberfläche und noch mal von vorne beginnen. Allerdings behaltet ihr eure gewonnenen Erfahrungspunkte und könnt euren Charakter immer weiter ausbauen, wodurch es beim nächsten Durchlauf wieder etwas einfacher wird.

Unsere Wertung: –

Metacritic: 70

WRC 5: World Rally Championship (PS3)

Mit WRC 5 löst sich der Publisher BigBen vom Entwickler Milestone und setzte KT Games auf die Reihe an. Das hat sich bemerkbar gemacht, der fünfte Teil der Rallye-Reihe war ein Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Gameplay und Fahrphysik wussten zwar zu unterhalten, jedoch waren sie für ein Rallye-Rennspiel zu arcadig und die Strecken dank ihrer Breite zu wenig fordernd. Immerhin brachte der Titel einen ordentlichen Karrieremodus in allen 13 Rallye-Ländern mit und ein ordentliches Schadensmodell.

WRC 5: World Rallye Championship Test bei Gameswelt: "Rückschritt mit neuem Entwickler."

Unsere Wertung 6,5/10

Metacritic: 62

Neon Chrome (PS Vita)

Neon Chrome ist ein klassischer Twin-Stick-Shooter, der auf das beliebte Roguelike-Prinzip setzt. In düster gehaltenen Levels schnetzelt ihr euch durch Horden von Gegnern in der gleichnamigen Stadt Neon Chrome. Bei jedem Durchlauf könnt ihr euch zwischen drei unterschiedlichen Spielweisen entscheiden. Der Hacker ist schneller unterwegs und hat mehr Energie, der Cyber- Psycho hingegen 20 Prozent mehr Lebenspunkte. So könnt ihr durchwechseln und den Spielstil finden, der am ehesten zu euch passt. Leider krankt der Titel an Abwechslung bei den Zielen der Ebenen. Generatoren zerstören oder Schlüssel finden ... Schnell habt ihr alles gesehen.

Unsere Wertung: –

Metacritic: 63

Spy Chameleon (PS Vita)

Spy Chameleon ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Schleichspiel, in dem ihr in die Haut eines Chamäleons schlüpft. Das Spielprinzip setzt voll auf die Tarnfähigkeiten der kleinen Echse. Beispielsweise ändert ihr auf Knopfdruck eure Farbe, um euch perfekt zu verstecken. Steht ihr auf einem roten Teppich, färbt ihr euch rot, um nicht entdeckt zu werden. Was einfach klingt, wird später immer kniffliger, da immer neue Herausforderungen wie Überwachungskameras hinzukommen.

Unsere Wertung –

Metacritic: 71

Fazit:

Sony hat mit Life is Strange ein fantastisches Adventure im Gepäck, das vor allem durch seine emotionale Geschichte berührt. Killing Floor 2 dagegen ist ein spaßiger Kurzweil-Shooter, der zumindest für einige Stunden Spaß macht. Die restlichen Spiele sind leider eher mittelprächtige Indie-Games, die nicht überzeugen können.

Microsoft fährt diesen Monat wieder schwere Geschütze auf und bringt mit Dragon Age: Origins eins der besten Fantasy-Rollenspiele, die es gibt. Speedrunners hingegen macht vor allem mit Freunden Spaß und ist an einem geselligen Abend immer für ein paar Runden gut. Watch_Dogs und Assassin's Creed III runden das Games-with-Gold-Angebot im Juni ab. Auch dieser Monat geht wieder an Microsoft!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel