Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Vierkerner der Sandy-Bridge-Familie werden eingestampft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Intel räumt sein Portfolio auf: Da die aktuelle Ivy-Bridge-Generation mittlerweile in allen Leistungsklassen angetreten ist und ihre Vorgänger aus der Sandy-Bridge-Familie ersetzen, sollen alle älteren Vierkerner in den Ruhestand versetzt werden. Dies betrifft alle vierkernigen Sandy-Bridge-Prozessoren, also sowohl den kleinsten Core i5 2310 als auch die Flaggschiffe Core i7 2600K und 2700K. Auch der Ivy-Bridge-Vierkerner Core i5 3450 soll bald nicht mehr produziert werden.

Der Einzelhandel dürften Exemplare noch einige Monate verkauft werden, da Intel noch bis Ende März 2013 Bestellungen annimmt und bis September 2013 ausliefert. Meistens lohnt sich aber eher der Griff zum sparsameren Ivy-Bridge-Bruder, die wir in unserem aktuellen Ratgeber für Prozessoren empfehlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel