Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Core i7-Prozessor (Nehalem) : Erste Modelle und Preise gesichtet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wahrscheinlich Mitte November 2008 rollen die ersten Core-i7-Prozessoren (früher als Nehalem bekannt) in die Händlerregale, etwas vorher sollen passende Mainboards mit dem neuen Sockel verfügbar sein. Nachdem bereits wild über den Release-Termin spekuliert wurde, tauchen nun handfeste Gerüchte über die ersten drei Modelle und Preise auf.

Core i7 965 Extreme
Edition
Angeblich würden die CPUs auf den Namen Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition hören und zwischen 2,66 GHz und 3,2 GHz Takt in den Kammern hausen. Demnach spricht der 920 mit 2,66 GHz und kostet rund 240 Euro, während der 940 mit 2,93 GHz für 530 Euro in den Versandkarton gelegt wird. Das Spitzenmodell 965 Extreme Edition, zu dem vor wenigen Stunden erste Benchmarks auftauchten, sei mit 3,2 GHz für rund 950 Euro der teuerste Bloomfield-Prozessor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel