Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 32nm-Prozessoren : Mitte 2009 soll Fertigung möglich sein ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die in der 45nm-Fertigung hergestellten Prozessoren von Intel und AMD sind noch nicht einmal erhältlich - bei AMD sogar noch nicht im Portfolio - schon hat IBM in einer Pressemitteilung die Entwicklung einer 32nm-Fertigung angekündigt. Gemeinsam mit AMD, Samsung, Infineon, Freescale und weiteren Partnern soll die Technologie vorangetrieben werden.

Mithilfe von Silizium und weiteren neuen Materialien spricht man derzeit von einer 30 prozentigen Leistungssteigerung bei den Transistoren. Unter dem Namen High-k/Metal Gate will IBM schon in der zweiten Jahreshälfte 2009 die ersten Prozessoren einsatzbereit sehen. Vielleicht kann man die Technologie etwas vor Intel fertigstellen, plant doch der direkte Konkurrent eine Umstellung erst für Ende 2009.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel