Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Deutliche Preissenkungen angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Intels Prozessoren machen AMD vor allem in Spielen das Leben schwer. Nun reagiert der CPU-Hersteller und passt seine Preise für Desktop-Prozessoren an. Vor allem ältere Modelle reduziert AMD deutlich, von denen wir euch besonders zwei für AMD-Systeme in unserem aktuellen Kaufratgeber empfehlen.

Die beiden interessantesten Phenom II X4 erleben mit 21 bis 23 Prozent den größten Fall. Demnach soll der X4 965 Black Edition noch 91 statt 115 US-Dollar im Einkauf kosten, während der kleinere Bruder x4 955 Black Edition von 105 auf 81 US-Dollar gesenkt wird. Im Bereich der moderneren, aber in Spielen nahezu gleich flotten Bulldozer-Prozessoren wird der sechskernige FX-6100 von 135 auf 112 Dollar und das Spitzenmodell FX-8150 von 205 auf 183 Dollar gesenkt.

AMD möchte gleichzeitig für die nächste CPU-Generation Vishera Platz machen. Sie startet angeblich im Oktober durch und dürfte auf Anhieb viele Modelle des aktuellen Portfolios ersetzen. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie die Händler auf AMDs Preisreduzierung reagieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel