Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Countdown deutet auf neue CPUs hin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Um AMDs FX-Prozessoren wurde in den vergangenen Monaten wild spekuliert. Wegen fehlender Neuankündigungen vermuteten viele Gerüchteküchen für lange Zeit keine neuen Modelle. Am 4. Juni 2014 um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit könnte vielleicht doch Bewegung ins Spiel kommen. Dann läuft der Countdown auf AMDs neuer Teaser-Website Ifitcanreachspace.com ab, an dem die Chip-Schmiede wohl neue Prozessoren vorstellen will.

"Der Zeit so weit voraus, dass wir es am Rand zum Weltall starten" liest man dort, ohne aber auf irgendeine Weise konkrete Details zu erfahren. Ein Nutzer des Forums von Overclockers.co.uk will sich die Dateien auf der Website genauer angesehen haben und den Text "AMDs höchstentwickelte APU aller Zeiten. Willkommen auf der Erde" entdeckt haben. Dieser Eintrag würde für neue APUs sprechen, dagegen wollen Nutzer im Tweakpc.de-Forum Hinweise auf AMDs FX-Prozessoren entdeckt haben.

Welche Sorte von Chip AMD aus dem Hut zaubern wird, lässt sich derzeit also nicht eindeutig sagen. Möglich wären aber sehr leistungsstarke APUs, die als FX-Modelle vermarktet werden. Andere hoffen dagegen auf waschechte, 16-kernige High-End-CPUs für Desktop-PCs, zu denen sich AMD bisher aber kaum konkret äußerte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel