Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Bulldozer-Prozessoren : Benchmark des Achtkerners aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMDs Bulldozer-Generation steht kurz vor der Einführung - wenn nichts mehr schief läuft. Zu den High-End-Prozessoren, genauer gesagt zum achtkernigen Flaggschiff FX 8150, schwirrt seit kurzem neue Benchmarks im Internet herum. Im chinesischen Forum von Corecn.com soll die 3,6 GHz flotte CPU mit dem B2-Stepping getestet worden sein, welche im Turbo-Modus bis zu 4,2 GHz erreicht.

Insgesamt würde sich der Achtkerner fast genauso gut schlagen wie Intels aktuell schnellste Spiele-CPU Core i7 2600 mit 3,4 GHz Standardtakt, der vier physische und vier virtuelle Kerne besitzt. Intels aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren könnten demnach tatsächlich von AMD eingeholt werden, wobei der Chipriese ein Ass im Ärmel haben dürfte. In wenigen Wochen sollen die High-End-Varianten der CPUs folgen, die dann zwar sehr teuer werden könnten, allerdings den technischen Vorsprung zu AMDs Bulldozern ausbauen dürften.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel