Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : AM3-Sockel startet im März 2009?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst am Montagmorgen tauchten Gerüchte über einen Starttermin der ersten 45nm-Prozessoren von AMD auf. Angeblich, so die lauwarme Brühe, sei ein Release im Januar 2009 zur CES in Las Vegas geplant. Jetzt konnten mehrere Quellen den Zeitraum für die Veröffentlichung des neuen AM3-Sockels eingrenzen, der im anrollenden nächsten Jahr auf die hungrige Meute losgelassen werden soll.

Unter dem Codenamen Deneb und Propus seien die ersten Rechentiere für den März 2009 geplant, zu denen passenderweise auch Mainboards mit AM3-Sockel in den Handel kutschiert werden sollen. Abgesehen von vierkernigen Prozessoren plane AMD auch Zwei- und Dreikerner namens Regor beziehungsweise Heka und Rana. Alle Modelle würden in der 45nm-Fertigung von Fließband radeln, wobei genaue technische Details noch in den Sternen stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel