Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Phoenix : JRPG-Projekt ist bei Kickstarter erfolgreich

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die vorgestern gestartete Kickstarter-Kampagne zum JRPG Project Phoenix scheint einen Nerv getroffen zu haben, der Zocker begeistert zur Geldbörse greifen lässt. Über 6.000 Unterstützer haben bereits über 380.000 US-Dollar gesammelt, deutlich mehr als das Mindestziel von 100.000 US-Dollar.

Die zusätzlichen Einnahmen, die bei Kickstarter generiert werden, sollen nun in die Verbesserung und vor allem Vergrößerung des ambitionierten Rollenspiels fließen. Das erste Zusatzziel hat man bei 300.000 US-Dollar bereits geknackt, sodass die Zahl der Charaktere und Monster verdoppelt wird. Als nächstes Zusatzziel haben die Macher nun 650.000 US-Dollar im Visier. Dann spendiert man dem Spiel ein detailliertes Stadtsystem und ein flexibles Tool zur Charaktererstellung.

Hinter Project Phoenix stehen namhafte Entwickler der Spielebranche aus Ost und West, deren Biographien Spiele wie Diablo III, L.A. Noire und verschiedene Final-Fantasy-Ableger. Eine genaue Übersicht über die beteiligten Personen und weitere Details zum Projekt lest ihr auf der Kickstarter-Seite.

Die Veröffentlichung ist für Mitte 2015 auf PC und mobilen Geräten geplant. Auch über Umsetzungen für Konsole denke man nach, konkrete Ankündigungen könne man derzeit aber noch nicht machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel