Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Project Gotham Racing 3 : Project Gotham Racing 3

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die ersten beiden ’Project Gotham’-Titel zählen zu den besten Xbox-Spielen. Kein Wunder also, dass viele Spieler auf ’Project Gotham Racing 3’ gespannt sind. Hinter verschlossenen Türen konnten wir den viel versprechenden Xbox-360-Raser anspielen.

Einer der wohl am sehnlichsten erwarteten Titel ist das flotte ’Project Gotham Racing 3’, das gegen Ende des Jahres für die Xbox 360 auf den Markt kommen soll. Überraschenderweise zeigte Nick Davies aus dem Hause Bizarre Creations den Titel auf der diesjährigen Games Convention hinter verschlossenen Türen. Wir konnten hier einen ersten Eindruck des Racers gewinnen. Wie dieser genau aussieht, verraten wir euch in unserem First Look zu ’PGR3’.

Real Racing

Im Großen und Ganzen bleiben die Entwickler ihrer Linie treu und bringen mit ’PGR3’ einen verbesserten Nachfolger, bei dem sich aber nicht sonderlich viel am Gameplay ändern wird. Neuerung gibt es aber dennoch. So kann man nun auf eine Cockpit-Ansicht zurückgreifen und sich hier auch im Wageninneren umschauen. Zudem sind die Fahrer in den Fahrzeugen voll animiert und greifen beispielsweise bei Drifts mit der Handbremse auch an die richtige Stelle, an der in dem Fahrzeug tatsächlich die Handbremse sitzt. Das Feeling in den Rennen ist eine der auffälligsten Neuerungen. Der Kritikpunkt der Vorgänger, die leergefegten Städte, wurde angepackt und alle Strecken sind mit Zuschauern gesäumt, die auf die Fahrzeuge reagieren. Coole Drifts werden etwa bejubelt, schlechte Aktionen ausgebuht. Bei Crashs treten die Zuschauer sogar von der Streckenbegrenzung zurück.

Die Unfälle hinterlassen zudem erneut Schäden an den Fahrzeugen und unschöne Dellen im teuren Blechkleid. Das Fahrverhalten hat sich hingegen kaum geändert. Es richtet sich zwar wieder in Richtung einer Simulation, bleibt aber weiter bei seinen Arcade-Wurzeln. Hier sagte uns Davies, dass man bei dem Genre-Mix bleibe und kein ’Gran Turismo’ kreieren wolle.

Ich bin im TV

Ein weitere Neuerung ist die Präsentation des Spiels, die sich an TV-Übertragungen orientiert. Die Einblendungen, Replays und alle anderen Dinge werden in einem typischen TV-Stil gezeigt. Zudem kann man online bei Xbox Live laufende Rennen als TV-Zuschauer mitverfolgen, wobei man die Anzahl der Zuschauer nicht wie bei einem normalen Spectator-Modus beschränkt, sondern auf mehrere Tausend ausgeweitet hat. Wahre Stars der Szene und Top-Fahrer können so bei ihren Rennen beobachtet werden. Dazu gibt es Newsticker mit aktuellen Meldungen zu aktuellen Ereignissen aus der Online-PGR3-Szene.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel