Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCulture : Schweizer als Pac-Man-Pixel gesucht

    Von  |  | Kommentieren

    Am 9. September startet die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia das Videospiele-Projekt GameCulture. Anlässlich des Animationsfilm-Festivals Fantoche will der Westschweizer Künstler Guillaume Reymond (NotsoNoisy) eine Performance darbieten, für die er dringend die Mithilfe von Videospiele-Fans sucht.

    NotsoNoisy will den Games-Klassiker Pac-Man mit "menschlichen Pixeln" darstellen. Hierzu benötigt er rund 120 Menschen. Diese können nicht nur an einem Aufsehen erregenden Projekt teilnehmen, sondern bekommen natürlich ebenso die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten austzutauschen. Notsonoisy setzte bereits mit Human Tetris eine ähnliche Idee um. Das Video der Tetris-Performance wurde auf Youtube von mehr als elf Millionen Menschen angeschaut.

    Wer bei der Pac-Man-Performance dabei sein möchte, surft auf die Website www.notsonoisy.com/pac-man. Die Performance findet am 28. August 2010 in einem Kino in Baden (Aargau) statt.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel