Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neuer Fussballhit von Konami : Konami kündigt 'Pro Evolution Soccer' an ...

  • PS2
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Gleich zu Beginn der PlayStation 2-Ära in Europa buhlten zwei Fussballspiele um die Gunst der Käufer: 'Fifa 2001' von EA und 'International Superstar Soccer' von Konami. Letzteres konnte viele Experten mehr überzeugen. Nun kündigt Konami an, dass ein weiterer Fussball-Titel für PlayStation 2 erscheinen soll.

Es handelt sich dabei aber nicht um eine Fortsetzung des PS2-'ISS', sondern um eine Neuauflage der beliebten PSone-Fussballserie 'ISS Pro Evolution', das von einem anderen Konami-Entwicklerteam als das erste PS2-Fussballspiel programmiert wurde. Konami of Europe hat jetzt bekannt gegeben, dass die PS2-Fortsetzung von 'ISS Pro Evolution' unter dem Namen 'Pro Evolution Soccer' erscheinen wird. Ein Veröffentlichungsdatum für Europa ist noch nicht bekannt, wird aber in Kürze verkündet. In Japan ist das Fussballgame unter den Namen 'World Soccer Winning Eleven 5' seit Mitte März erhältlich und verkaufte sich dort innerhalb von 3.5 Monaten rund 500'000 mal. Die anvisierten Verkaufszahlen von 1 Mio Exemplaren dürften spätestens mit dem Release in Europa erreicht werden.

Konami verspricht mit 'Pro Evolution Soccer' einiges: So soll die KI deutlich verbessert werden und auch die Grafik einen klaren Sprung nach vorne machen - allein die Animationen werden im Vergleich zu 'ISS Pro Evolution 2' (PSone) um den Faktor drei erhöht, was noch mehr Aktionen und flüssigere bewegungen zulässt. Dank FIFPro-Lizenz können originalnamen und Aussehen der echten Fussballprofis verwendet werden. Ausserdem sorgt die Hi-Res-Grafik und sonstige grafische Schmankerl wie Feuerwerk, Konfetti, Tag und Nacht und realistisches Wetter für echtes Fussball-Feeling. An verschiedenen Spielmodi gibt es unter anderem einen Exhibition- und Liga-Modus, einen Cup-, Trainings- und Master League-Modus, dazu stehen sieben verschiedene Stadien und ein Trainingsplatz zur Verfügung. Weitere Features sind die volle Unterstützung der Analogtasten des PS2-Pads und der Möglichkeit von bis zu acht menschlichen Spieler gleichzeitig (via Multitap).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel