News - 1. Deutsche Pro Evolution Soccer-Meisterschaft : Anfang Juli gehts los ...

  • PS2
  • PSone
Von Kommentieren
Die beste Fußballsimulation sucht den besten virtuellen Kicker! Tor und Titel, Glanzparade oder Platzverweis - um herauszufinden, wer der wahre Meister in Konamis Fussball-Hit ist, lädt der Publisher und Entwickler ab Anfang Juli zur 1. Deutschen 'Pro Evolution Soccer'-Meisterschaft ein. Bis Mitte August finden in sieben deutschen Städten die Vorrundenturniere statt. An jedem Austragungsort stehen sich 32 Teilnehmer in nervenzerfetzenden PES-Duellen gegenüber. Ort der Vorentscheidungen sind Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Berlin, Leipzig und München.

Die 16 besten virtuellen Kicker, die sich für die Schlußrunde qualifizieren, lädt Konami of Europe anschließend zum Finale auf die Spiele-Messe Games Convention in Leipzig ein. Ende August spielen die Vorrundensieger der Städteturniere dann vor einem großen Publikum das alles entscheidende Turnier aus.

Und damit nicht genug: Der Deutsche 'PES'-Meister qualifiziert sich außerdem für die im Herbst stattfindende Europameisterschaft. Wer glaubt, zu den Besten zu gehören und noch dabei sein möchte, sollte sich allerdings sputen: Wegen der großen Nachfrage sind nur noch Plätze in Berlin und Leipzig frei.

Die Teilnahme ist denkbar einfach:
Die offizielle 'PES'-Seite ansurfen und anmelden - die Schnellsten gewinnen, denn entscheidend ist die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen.

Veranstaltungsorte:
07.07. Köln
14.07. Frankfurt am Main
21.07. Hamburg
28.07. Dortmund
04.08. Berlin
11.08. Leipzig
18.08. München

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel