Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Pro Evolution Soccer 5 : Pro Evolution Soccer 5

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Vielen Fußball-Fans ist längst klar: Die ’Pro Evolution Soccer’-Reihe ist der König unter den realistischen Simulationen des Sports. Wir konnten auf der diesjährigen Games Convention ’Pro Evolution Soccer 5’ auf verschiedenen Systemen anspielen.

Vielen Fußball-Fans ist längst klar: Die ’Pro Evlution Soccer’-Reihe ist der König unter den realistischen Simulationen des Sports. Wir konnten auf der diesjährigen Games Convention ’Pro Evolution Soccer 5’ auf verschiedenen Systemen anspielen. Schließlich feierte der Titel auf der Games Convention 2005 seine Premiere. Konami erhofft sich einen großen Erfolg des Spiels – kein Wunder, gingen doch vom Vorgänger allein in Europa übr vier Millionen Exemplare über die Ladentheken.

Die Verbesserungen in der fünften Episode sind vielleicht nicht riesig, dürften aber doch viele Konsolen-Fußballer zufrieden stellen. Besonders interessant ist sicher der Online-Modus. Konnten im vierten Teil nur die Xbox- und PC-Spieler online zocken, dürfen nun endlich auch die PS2-Spieler online mitmischen. Bei ’Pro Evolution Soccer 4’ konnte der Online-Modus technisch nicht so recht überzeugen; Mängel wie übermäßige Lags oder eine fehlende Lobby sollen in der neuesten Ausgabe der Hitreihe aber beseitigt werden. Ebenfalls erfreulich: Endlich dürfen auch mehr als nur zwei Spieler ein Match zusammen online bestreiten – diesmal kämpfen insgesamt vier Spieler gegeneinander, wobei eine Mannschaft von jeweils zwei Spielern gesteuert wird. Wer seine Konsole nicht online verkabelt hat, dürfte im gewohnten Offline-Mehrspielermodus aber ebenfalls sehr gut unterhalten werden.

Auch beim Gameplay sind die Entwickler nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern haben kleine, aber feine Verbesserungen realisiert. So sind nun noch genauere Pässe möglich, wie im wahren Leben kann ein eigentlich todsicheres Tor noch grausam vergurkt werden und der Ball meterweit über das Tor fliegen, die Ballphysik wurde weiter verfeinert und auch die Zweikämpfe wurden massiv verbessert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel