Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Pro Evolution Soccer 2018 – E3 Vorschau : Die clevere Alternative zu FIFA

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Tim Hopmann - Portraitvon Tim Hopmann
Triumph der Tugend

Sollte sich der Einruck, den ich nach etwa einem halben Dutzend Spiele auf der E3 gewinnen konnte, bestätigen, dürfte PES 2018 seine überaus gelungenen Vorgänger locker übertrumpfen. Konami scheint sich mittlerweile damit abgefunden zu haben, nie die Marktmacht oder Lizenzpotenz eines FIFA zu haben, richtet sich in seiner Nische aber von Mal zu Mal komfortabler ein. Ballphysik und Bewegungsabläufe haben ein Niveau erreicht, das selbst der echte Fußballsport nicht immer reproduzieren kann. Hätte ich nicht noch andere Termine gehabt, man hätte mich wahrscheinlich mit Gewalt von der Konsole trennen müssen.

Inwiefern Konami an den Spielmodi geschraubt hat, bleibt nach der E3 vorerst unbeantwortet. Die Kerntugenden der Reihe hat man dem ersten Eindruck nach aber so gut im Griff, dass Fußballpuristen auch in diesem Jahr Pro Evolution Soccer wieder mit offenen Armen empfangen dürften.

Das könnte dich auch interessieren:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel