News - Pro Evolution Soccer 2017 : Konami kündigt neuen Mobile-Ableger an

  • Mob
Von Kommentieren

Konami intensiviert seine Bemühungen im Mobile-Bereich weiter und hat nun auch eine neue Umsetzung von Pro Evolution Soccer für iOS und Android angekündigt.

Screenshot aus der Konsolenversion

Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung bestätigte, soll der neue Titel PES 2017 mobile im Free-to-Play-Format für mobile Endgeräte zu haben sein. Die Besonderheit dabei: Auch auf den Mobilgeräten soll die gleiche Spiel-Engine zum Einsatz kommen, die man auch auf Konsolen für den Fussballtitel verwendet.

Auf diesem Weg erwartet euch eine realistische Fussball-Erfahrung unterwegs, wobei natürlich die Steuerung im Rahmen eines "intuitiven Kontrollsystems" speziell auf die Touchscreens der iOS- und Android-Geräte angepasst wurde. Ansonsten müsst ihr auch nicht auf die Partner-Lizenzen verzichten, so dass unter anderem der FC Barcelona, Borussia Dortmund und der FC Liverpool besonders präsentiert werden. Zudem ist auch die UEFA Champions League an Bord.

Pro Evolution Soccer 2017 - Trial Edition Trailer
Mit der Trial Edition hat Konami eine kostenfreie Version von Pro Evolution Soccer 2017 veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel