Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2015 : Nächster Ableger für PS4 bestätigt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konami wird auch in diesem Jahr wieder einen neuen Ableger seiner Fussball-Reihe Pro Evolution Soccer auf den Markt bringen. Das bestätigte man nun über den offiziellen Twitter-Kanal zum Spiel.

Auf eine Fan-Rückfrage bekräftigte man dort grundsätzlich, dass der aktuelle Teil Pro Evolution Soccer 2014 nicht mehr für die Next-Gen-Plattformen PS4 und Xbox One erscheinen wird. Gleichzeitig ergänzte man dabei, dass mit Pro Evolution Soccer 2015 aber auf der PlayStation 4 zu rechnen sein wird.

Die Xbox One wird nicht namentlich im Tweet erwähnt, es darf aber wohl als sicher gelten, dass der neue Serienableger auch um die Microsoft-Plattform keinen Bogen machen wird. Dennoch hält man sich diesbezüglich noch bedeckt und sagte: "Wir haben darüber aktuell nicht wirklich irgendwelchen Informationen, aber wir halten euch auf dem Laufenden."

Allerdings: Früher war die Reihe auch einmal exklusiv der PlayStation vorbehalten; der letzte Ableger, auf den dies zutraf, war PES 3 auf der PlayStation 2.

Pro Evolution Soccer 2014 - Data Pack 2 Trailer
Das frei erhältliche Update fügt dem Titel eine Vielzahl an Neuerungen hinzu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel