Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2011 : Konami kündigt neuen Teil an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wenig überraschend kündigte Konami nun den 2011er-Ableger für Pro Evolution Soccer an. Eine reine Formalität ist das aber nicht, verspricht der Entwickler doch das ambitionierteste Re-Design, an dem er je für die Fußballsimulation gearbeitet hat: "Es war an der Zeit, PES neu zu definieren, und PES 2011 bedeutet für uns die ambitionierteste Umgestaltung in der Geschichte der Serie", so Jon Murphy, European PES Team Leader von Konami.

Murphy weiter: "Wie bereits im letzten Jahr haben wir eng mit den Fans zusammengearbeitet, um herauszufinden, wo die Verbesserungspotentiale von PES liegen. Der größte Wunsch der Fans war der nach völliger Freiheit; komplett neue Animationen waren ebenso ein Muss. Mit PES 2011 haben wir nun beides umgesetzt, tatsächlich gehören diese Aspekte sogar zusammen."

Vor allem die Steuerung scheint diesmal im Rampenlicht zu stehen. Mithilfe einer 360-Grad-Abfrage sollen Bälle viel definierter und unterschiedlich stark geschossen werden können, um somit die Präzision zu erhöhen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass die Pässe zukünftig nicht mehr automatisch zum nächstgelegenen Spieler gehen.

Konami will zudem dem Aufbauspiel mehr Bedeutung zukommen lassen und damit lange Dribblesprints erschweren. Dauersprints könnten zudem unmöglich werden, da die Spieler, ähnlich wie beim ärgsten Konkurrenten FIFA, eine Ausdauer-Anzeige erhalten werden.

Abgesehen davon möchte Konami die KI verbessern, das Tempo allgemein drosseln, die besagten frischen Animationen hinzufügen und die allgemeine Spielerphysik optimieren. Die Meisterliga soll zudem auch online ausgetragen werden können. PES 2011 wird voraussichtlich im Herbst erscheinen, dann für die Xbox 360, PlayStation 2 und 3, Wii, PSP und den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel