Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2011 : Konami enthüllt Details der Wii-Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Konami veröffentlicht die Wii-Version von PES 2011 im Oktober und gab nun die wichtigsten Neuerungen des Titels bekannt.

PES 2011 für Wii entstand erneut unter der Leitung von Produzent Akiyoshi "Greyhound" Chosogabe und seinem Team. Wie auch die NextGen-Versionen soll euch die Wii-Version mehr Kontrolle denn je über das Geschehen auf dem Platz geben. Kern des Spiels ist echtes, multi-direktionales Dribbling, welches euch Sprints und Drehungen in alle Richtungen erlaubt - 360 Grad volle Freiheit und noch mehr Möglichkeiten bei der Kontrolle des Balls.

PES 2011 für Wii behält die beiden Kontrollmöglichkeiten bei, die erstmals mit der letztjährigen Version des Spiels eingeführt wurden. Damit gebraucht ihr zum einen Wii Remote und Nunchuk, wobei erstere für gezieltes Passspiel genutzt wird oder um die Laufwege einzelner Spieler vorzugeben, während der Nunchuk volle Kontrolle über den jeweils in Ballbesitz befindlichen Spieler gewährt. Alternativ könnt ihr die Classic Controller von Wii für eine eher konventionelle Steuerung nutzen. Dabei ermöglicht der linke Stick volle 360-Grad-Bewegungen, mit dem rechten Stick hingegen wechseln ihr unkompliziert die Richtung. In Matches gegeneinander verwendet ihr nun auch unterschiedliche Kontrollmöglichkeiten, egal, ob ihr online oder offline spielt. Bei WFC Matches (World Football Championships) sieht die Standard-Einstellung so aus, dass beide Seiten die gleichen Kontroll-Optionen verwenden; dennoch besteht die Möglichkeit, auch gegen Spieler anzutreten, die eine andere Einstellung nutzen.

Eine weitere entscheidende Neuerung ist zudem die Möglichkeit, die Laufwege der jeweiligen Spieler in Standard-Situationen präziser zu bestimmen. Das "Free Run Set Up" erlaubt es, vorab bestimmte Feldspieler und ihren Laufweg auszuwählen, bevor die Standardsituation ausgeführt wird. Damit schickt ihr eure Kicker auch in offene Räume und erarbeitet euch noch bessere Tormöglichkeiten - etwa indem ihr gegnerische Verteidiger geschickt aus der Reserve lockt. Zudem ist während Eckstößen eine neue Kameraeinstellung verfügbar, mit der ihr ins Geschehen hinein zoomen oder den Blickwinkel verändern könnt. Damit sollen beide Mannschaften ihr Angriffs- beziehungsweise Abwehrverhalten noch präziser gestalten.

Die Wii-Version von PES 2011 bietet zudem eine größere Anzahl an Tricks und Finten und sieht dank der noch realistischer gestalteten Spielermodelle und Animationen besser aus denn je - das verspricht zumindest Konami. Die Persönlichkeit der Spieler kommt durch zahlreiche Eigenheiten noch besser zur Geltung: Sie bewegen sich individueller und je nach persönlichen Fähigkeiten, ihr Aussehen soll mehr denn je ihren realen Ebenbildern entsprechen. Einige Spieler und Mannschaften singen vor Matchbeginn nun sogar ihre Nationalhymne.

Pro Evolution Soccer 2011 - gamescom 2010 Trailer
Konami hat einen satte 6:22 Minuten langen Messe-Trailer zum neuen Pro Evolution Soccer 2011 für euch veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel