News - Pro Evolution Soccer 2011 : 14-jähriger neuer PES-Weltmeister

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Im Rahmen der gamescom wurde unlängst auch das Endspiel der PES Weltmeisterschaft 2011 ausgetragen - der Höhepunkt der aktuellen PES League Saison. Die weltweit 36 besten Pro-Evolution-Soccer-Spieler aus Europa, Asien und Amerika trafen zusammen, um den PES Champion 2011 zu ermitteln.

Nun steht der Sieger fest: Der 14-jährige Ettore G. aus Italien, der damit der jüngste Weltmeister in der zehnjährigen Geschichte der PES Finals ist. Im Halbfinale kam es zur Neuauflage der Finalbegegnung aus dem Vorjahr - Ettore gegen Christopher Maduro Morais aus Portugal. Dieses Mal entschied Ettore das Spiel für sich.

Im Finale stand Ettore dem Japaner Subaru Sagano gegenüber, welcher im Halbfinale den amtierenden Deutschen PES-Meister Dennis Winkler besiegt hatte. Mit einem klaren 4:1 sicherte sich der junge Italiener schließlich den Titel.

Pro Evolution Soccer 2011 - Video Interview mit Hansi Küpper
Bei PES-Mediacup trafen wir zufällig auf Kommentator Hansi Küpper und hielten ihm sogleich unser Mikro unter die Nase.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel