Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer : Bewegungssteuerung zukünftig möglich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auf Bewegungssteuerungen scheinen die großen Konsolenhersteller abzufahren. Nintendo feiert mit dem Wii-Controller große Erfolge; Microsoft und Sony legen für ihre Konsolen nach. Auf der Tokyo Game Show zeigte Microsoft bereits, welches Potenzial in ihrer Webcam-basierenden Bewegungserkennung Project Natal steckt – der Redmonder glaubt so fest an eine erfolgreiche Zukunft, dass Natal eine höhere Priorität als der Xbox-360-Nachfolger genießt.

Konami scheint den Trend nicht verschlafen zu wollen. Im Gespräch mit IGN.com äußerte sich der PES-Mastermind Shingo Takatsuka über eine Bewegungssteuerung für Pro Evolution Soccer. So hielten die Entwickler bis 2009 an einer gleichen Steuerung und identischen Features für alle Plattformen fest. "Das ist nicht mehr länger der Fall, da es spezielle Controller für verschiedene Geräte gibt, wie Natal und der Bewegungscontroller für die PlayStation."

"Ich kann nicht allzu viel dazu sagen, aber wir schauen uns intensiv an, wie wir diese Geräte in unsere Spiele integrieren können."

Pro Evolution Soccer 2010

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel